Festkomitee

Hallo und Helau
Mein Name ist Uwe Lehnert und ich bin in der kommenden Session euer Prinz Uwe I.
Ich bin 59 Jahre und verheiratet mit meiner Prinzessin Assindia Anja I.
Nach langer Zeit der Selbstständigkeit, bin ich nun, beruflich als Objektbetreuer bei der
Firma Vonovia tätig.
Weit über dreißig Jahre ist mein Hobby das Dartspiel. Zum Brauchtum Karneval bin ich
erst, vor zehn Jahren, durch meine Frau Anja gekommen. Aber ich kann inzwischen von
mir sagen, dass ich mit vollem Herzen Karnevalist bin.
Seit 2015 bin ich aktives Mitglied in der Essener Prinzengarde 1928 e.V. und bereits 2016
wurde ich zum zweiten Vorsitzenden gewählt. Dieses Amt übe ich bis heute aus.
Zusätzlich gehört der Bereich Wagenbau, zu meinen Aufgaben. Hier kümmere ich mich,
gemeinsam mit einem tollen Team, um unsere beiden Rosenmontagswagen.
Im Jahr 2017 wurde ich vom Gardecorps, zum Kommandanten der Garde gewählt. Diese
Aufgabe erfülle ich von Herzen gerne und bin sehr stolz, Kommandant unseres, immer
größer werdenden, Gardecorps zu sein.
In diesem Jahr freue ich mich besonders darauf, gemeinsam mit meiner Prinzessin Anja I.
unsere Heimatstadt Essen, als Prinzenpaar, zu vertreten und viel Spaß, Freude und
Stimmung im Brauchtum Karneval zu verbreiten.
Ich freue mich auf eine tolle Zeit.
Euer Prinz Uwe I.

Hallo und Helau,
mein Name ist Anja Lehnert und ich bin eure Prinzessin Assindia Anja I. in der
Session 2023/2024.
Ich bin 51 Jahre jung und verheiratet mit meinem Prinzen Uwe I.
Bereits als Kind, habe ich mich schon sehr für das Brauchtum Karneval interessiert.
Aber erst durch meine Tochter Sara habe ich engeren Kontakt dazu bekommen.
Sara begann 2007 in der Essener Prinzengarde 1928 e.V. zu tanzen. Im Laufe der
Jahre wurde dann aus nur "Eltern" sein, Betreuung der Tanzgarde.
Im Jahr 2017 habe ich, für diese Aufgabe, meinen Jugendleiterschein gemacht, den
ich durch regelmäßige Erweiterungen, bis heute habe.
Seit 2015 bin ich selber aktives Mitglied in der Essener Prinzengarde 1928 e.V.
Leibgarde des Prinzenkarneval und begleite als Marketenderin, vielen bekannt als die
Frau mit dem weißen Körbchen, die amtierenden Prinzenpaare bei ihren zahlreichen
Aufritten.
Da ich von Herzen gerne das Brauchtum Karneval ausübe bin ich im Jahr 2017
neben der Betreuerin, zur zweiten Geschäftsführerin und Schriftführerin der Essener
Prinzengarde 1928 e.V. gewählt worden.
Zusätzlich bin ich mit im Organisationsteam für Veranstaltungen.
In diesem Jahr erfülle ich mir, zusammen mit meinem Mann, Prinz Uwe I.
einen Herzenswunsch.
Gemeinsam vertreten wir als Prinzenpaar Prinz Uwe I. und Prinzessin Assindia Anja I.
unsere Heimatstadt Essen.
Ich freue mich sehr darauf, mit Groß und Klein, Alt und Jung, unser Brauchtum
Karneval zu feiern und gemeinsam eine schöne Zeit zu erleben.
Eure Prinzessin Assindia Anja I.