Prinzenpaare

30.04.2020 Anfragen

Liebe Mitglieder und Freunde,


ich hoffe dass es Euch allen gut geht und Ihr Euch bei bester Gesundheit befindet.


Das „Corona-Virus“ hat uns alle fest im Griff und schränkt unseren Alltag in, für die meisten noch nie erlebten Ausmaß ein. Wie wir alle hoffe ich, dass wir diese schweren Zeiten gesundheitlich gut überstehen, unabhängig von den wirtschaftlichen Auswirkungen, die zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht überschaubar sind.
Irgendwann wird die „Normalität“ wieder Einzug in unser aller Leben halten, wenn auch aktuell niemand sagen kann wann das seien wird.


Auch wenn man in solchen Zeiten seine Prioritäten neu ausrichtet und ein Hobby wie die karnevalistische Brauchtumspflege völlig in den Hintergrund rückt, arbeiten die Vorstände der Vereine und Verbände trotzallem an der Zeit „nach Corona“. Veranstaltungen für die kommende Session müssen geplant, Räumlichkeiten gebucht und Künstler verpflichtet werden.
Mit Fragen zu o.a. oder ähnlichen Themen sind in den letzten Tagen und Wochen einige Gesellschaften an uns herangetreten.
Wir stehen in diesem Zusammenhang mit dem LRN und BDK in stetigem Austausch, um hier rechtlich fundierte Aussagen treffen zu können und sinnvolle Maßnahmen auf den Weg zu bringen. Aktuell befasst sich die Rechtsabteilung des BDK mit eben solchen Fragen, hier warten wir auf eine entsprechende Nachricht vom BDK. Sobald uns diese vorliegt, werden wir Euch umgehend informieren.


Im Namen des gesamten Vorstandes des FEK wünsche ich Euch alles Gute für die kommenden Wochen (ggf. Monate) –und natürlich darüber hinaus. Bitte passt auf Euch auf und bleibt gesund.


Liebe Grüße
Volker Saßen
1.Vorsitzender

Verweise

Kalender