Festkomitee

Stadtkinderprinzenpaar 2022/2023

Unser Stadtkinderprinzenpaar für die Session 2022 / 2023


Der Kinderprinz Jannik Luca Meder wurde am 08.04.2008 in Velbert geboren und besucht
Das Nikolaus Ehlen Gymnasium in Velbert. Seine Lieblingsfächer sind Sport und Französisch. Auch in der Freizeit ist Jannik Luca sportlich, er spielt gerne Volleyball und Videospiele.

 

Seine Schwester ist die Kinderprinzessin Leyla Sophie Özisik , sie wurde am 17.11.2011 in Velbert Geboren.
Leyla Sophie besucht die Gustav Heinemann Gesamtschule in Essen und auch ihr Lieblingsfach in der Schule ist der Sportunterricht. Zu Leyla Sophies Hobbys zählen unter anderem Reiten und Tanzen.

Die Heimatgesellschaft der Beiden ist die Essener Prinzengarde, Leibgarde des Prinzen Karneval, in deren
Garde Leyla Sophie auch tanzt.

Erste Berührungen mit dem Brauchtum Karneval hatten beide bereits im Velberter Karneval,

seid der Proklamation am 12.11.2022 führen sie als seine Tollität Prinz Jannik Luca I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Assindia Leyla Sophie I. als höchste Repräsentanten des Essener Karnevals ihr junges, närrisches Volk an.

Das Festkomitee Essener Karneval begleitet die beiden zu ihren Auftritten und wünscht auch ihnen eine schöne, erfolgreiche und hoffentlich störungsfreie Session 2022 / 2023

Mehr über die Kinderprinzenpaare gibt es hier (Link zur Seite der Kinderprinzenpaare)