Home

Liebe Mitglieder, verehrte Freunde
des Festkomitees Essener Karneval,

nachdem das Hoppeditzerwachen 2020 pandemiebedingt ausfallen musste, waren wir in den vergangenen Wochen damit beschäftigt die Rahmenbedingungen zu schaffen, um diese Veranstaltung in diesem Jahr möglich zu machen.
Hierzu haben wir Gespräche mit unserer Stadtspitze und den hiesigen Ordnungs-/Gesundheitsämtern geführt und die für eine solche Veranstaltung erforderlichen Sicherheits- und Hygienekonzepte entwickelt.
Wir freuen uns Euch heute mitteilen zu können, dass wir, nach Genehmigung durch das Sport- und Bäderamt, mit den Verantwortlichen von ETB Schwarz Weiß Essen eine Übereinkunft treffen konnten, dass Hoppeditzerwachen 2021 auf der Tribüne im Stadion am Uhlkenkrug durchzuführen.. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Verantwortlichen von ETB Schwarz Weiß Essen, für die Unterstützung und Kooperation in dieser Angelegenheit.

Wir laden Euch hiermit auf das herzlichste ein zum:

„FEK-Hoppediterwachen“
Am: 11.11.2021
Ab: 15:30 Uhr
Stadion am Uhlenkrug
Am Uhlenkrug 40
45133 Essen

Wir werden diese Veranstaltung unter den aktuell gültigen „3G-Regeln“ durchführen.

Da nicht alle umliegenden Stadtverbände ein Hoppeditzerwachen veranstalten, rechnen wir mit einem erhöhten Zulauf an Gästen aus Städten in der näheren Umgebung. Aus diesem Grund werden wir mit Zugangskarten arbeiten, welche zur Teilnahme an dieser Veranstaltung berechtigen.
Diese Zugangskarten können ab sofort, bis spätestens zum 31.10.2021 unter folgender Emailadresse bestellt werden: nicole.steeger@fek-essen.de

Wir freuen uns, dass es mit der närrischen Brauchtumspflege in Essen wieder weitergehen kann und darauf, gemeinsam mit den Essener Karnevalisten und allen karnevalsbegeisterten diese Traditionsveranstaltung durchführen zu können.

Mit karnevalistischen Grüßen
Volker Saßen